FAQ - häufig gestellte Fragen

Bestellung

In welche Länder versenden Sie und wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden grundsätzlich weltweit, natürlich mit gestaffelten Versandkosten. Näheres zu den Versandkosten und den Zahlungsmethoden erfahren Sie auf Lieferbedingungen und Versandkosten.

1
Wie lange ist die Bearbeitungszeit einer Bestellung?

Die Bearbeitungszeit der Bestellungen beträgt in der Regel 1 bis maximal 3 Werktage.

1
Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Haben Sie einen Artikel gefunden, der Ihnen gefällt, dann fügen Sie diesen über das Warenkorbsymbol zu Ihrem Warenkorb hinzu. Sobald Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, bestätigen Sie die Bestellung mit dem Klick auf „zur Kasse“. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungsadresse und ggf. eine abweichende Lieferadresse ein. Im nächsten Schritt können Sie eine Zahlungsmethode und die gewünschte Versandart wählen. Auf der letzten Seite sehen Sie eine Übersicht Ihrer Eingaben und können mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" die Bestellung abschließen.

1
Kann ich den Fortschritt meiner Bestellung verfolgen?

Sie erhalten beim Eingang Ihrer Bestellung eine Bestätigung per E-Mail, des Weiteren erhalten Sie beim Versand Ihrer Bestellung eine weitere Email. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto überprüfen.

1
Brauche ich eine Kundenkonto oder muss ich mich registrieren um eine Bestellung anzulegen?

Sie müssen nicht angemeldet sein und auch kein Kundenkonto bei uns haben, um bestellen zu können. Wir empfehlen jedoch das Anlegen eines solchen, damit Sie Ihre Bestellungen verwalten können und zukünftige Bestellungen schneller durchführen können.

Alternativ können Sie mit einem Gastkonto bestellen. Nutzen Sie dafür bei der Eingabe Ihrer Daten die Funktion "Als Gast bestellen".

1
Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an.

  • PayPal & Kreditkarte oder Lastschrift via PayPal (auch ohne PayPal Konto möglich)
  • Vorkasse per Überweisung
  • Per Rechnung
  • SEPA Lastschrift
  • Zahlung bei Abholung (bei uns im Ladengeschäft)
1
Fallen zusätzliche Gebühren bei internationalen Bestellungen an?

Unsere Versandkosten sind gestaffelt nach Lieferzone und Gewicht. Sie können im Warenkorb jederzeit ihre Versandkosten berechnen lassen.

1
Wo kann ich meine Dokumente wie Rechnung erhalten?

Sie erhalten Ihre Rechnung zusammen mit der Warensendung. Zusätzlich finden Sie in Ihrem Konto unter "Dokumente" alle Rechnungen zum Download zur Verfügung.

1
Wie kann ich Bestellungen ändern, stornieren oder zurückgeben?
1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular